Die  Band

Das sind wir, Knorke.

Ralle und Kai kennen sich schon seit über 30 Jahren und sind wahre Freunde. Den Startschuss für diese Band wurde witziger weise von Ralle und Kai am Sylvester ins Jahr 2019 abgefeuert. Ungefähr zwei Monate später war ein Proberaum gefunden und etwa weitere zwei Wochen später unser jetziger Drummer Renè. 

 

Hardy, der Besitzer des Proberaums, wurde kurzerhand dazu verdonnert bei uns Bass zu spielen, was ihm auch gefiel. Leider musste er wegen seiner schlimmen Hüfte aufhören für uns am Bass zu zupfen. 

 

Auf diese Weise entstand eine Waffenbrüderschaft zwischen uns bei der die Waffen unsere Instrumente und Lieder sind.  

 

Knorke, das ist nicht nur Punkrock sondern es ist ein Lebensgefühl das in der heutigen Zeit nur noch selten zu finden ist. Unsere Musik soll alle Zuhörer mitreisen und sie trotz des Beats etwas entschleunigen und aus dem Alltagstrott reißen. Dafür kämpfen wir!

 

Mit anderen Worten: Handy in die Tasche, die Mähne zum Takt schütteln und Pogo tanzen.

Aktuelle Besetzung

Ralle

Ralle

Sänger und Bassist / Gitarrist. 

 

Macht schon seit fast 40 Jahren mit Kai zusammen Musik und hat eben mit Kai diese Band ins Leben gerufen.

 

"Killerstorm", hieß die erste Band in der ich als Sänger aktiv war. Da hab ich auch Kai kennen gelernt. Als ich dann später in einer WG gehaust habe, entstand neben unzähligen Komaähnlichen zuständen (oft mit Kai) unser erstes gemeinsames Projekt, "Band-It". Das waren die besten Bühnenerfahrungen die ich bis jetzt sammeln durfte (wenn ich von der jetzigen Band absehe); auch wenn wir alle am nächsten Tag immer nachfragen mussten, wie es den gestern war...

Unvergesslich!

 

 

  • 1986 - 1987   Killerstorm  (Lead Voc)
  • 1989 -1991    Band-It (Lead Voc & Drums)
  • 2008 - 2011   Dr Drunk'n'Stoned  (Drums)
  • 2019 - jetzt   Knorke (Lead Voc & Bass)

 

Kai

Kai

Gitarrist / Backing Voc

 

Alter Freund von Ralle (siehe oben). 

(Ironie an) Es ist schon erstaunlich wie lange man ein Instrument spielen kann ohne nenneswert besser zu werden (Ironie aus).

 

Schon früh wollte ich Rockstar werden, was aber nie so richtig geklappt hat. Eigentlich wollte ich Schlagzeuger werden, doch in einer Mietwohnung in den beschaulichen späten 70ern ging das mal gar nicht. Also dann, wie mein großer Bruder, ran an die Gitarre. Nachdem ich mit einer Nylongitarre die ersten Gehversuche gemacht habe, kam meist abenteurliches Equipment nach und nach dazu. 

 

In den mitt-80ern hab ich auch zum ersten mal meinen Freund und Waffenbruder Ralle getroffen. Diese Freundschaft hat die ganzen Jahre überdauert und hat uns auch wieder dazu bewegt Musik zu machen.

 

  • 1986 - 1987   Killerstorm  (Guitar)
  • 1989 - 1991   Band-It  (Guitar)
  • 2019 - Jetzt   Knorke  (Guitar)
René

René

Schlagzeuger / Backing Vocals

 

René ist ein echter Glücksgriff für die Band. Er sorgt dafür das wir alle gleichzeitig anfangen und auch (fast) immer gleichzeitig aufhören mit den Liedern. 

 

Sein Humor und sein "Takt"-Gefühl ist sehr hilfreich beim proben und steigert unsere kreativität beim schreiben neuer Lieder. Außerdem ist er im Herzen ein Punk durch und durch, was einen erheblichen Einfluss auf unsere Musik hat. 

 

René spielt auch noch bei "My Dear Fear" mit. 

 

  • 1987 - 1993   Genital  (Drums)
  • 1994 - 2005   Broken Illusion  (Drums)
  • 2008 - 2009   Raptors Ball  (Drums)
  • 2010 - 2011   D'Purples  (Drums)
  • 2011 - Jetzt   My Dear Fear  (Drums)
  • 2019 - Jetzt   Knorke (Drums)

Frühere Mitglieder

Hardy

Hardy

Bass

 

Der Mann mit dem guten Herzen! 

 

Er hat zu Beginn bei uns den Bass gespielt. Durch seine kaputte Hüfte wurde es ihm leider unmöglich weiter aktiv mitzuspielen. Da Hardy aber ein von uns allen sehr geschätzter Mensch ist, lassen wir ihn nicht einfach ziehen. Deshalb wurde er zu unserem Ehrenmitglied, der uns passiv zur Seite steht.

 

Hardy musste sich im Herbst 2019 von der aktiven zur passiven Mitgliedschaft bei uns entscheiden.

 

  • 2012 - 2017  Dr. Drunk'n'Stoned
  • 2019 - 2019  Knorke

Das sind wir, Knorke !