Konzerte und

Veröffentlichungen

Hier ist die Timeline von Knorke. Was haben wir alles gemacht, was hat sich geändert und was ist sonst noch alles rund um uns passiert.

Die aktuellste Nachricht steht ganz oben, die Vergangenheit immer weiter unten...

Neuzugang in der Band

 

Seit dem 28.09.2021 ist Knorke wieder ein Quartett. Felix ist ab sofort unser Bandtechniker. 

Wir freuen uns rießig das er uns mit seinem KnowHow unterstützt; und das ist echt bemerkenswert umfangreich! 

Für uns ist der Techniker der Band genau so wichtig wie die Musiker. Der Unterschied ist nur, dass das Instrument von Felix, das Mischpult ist. 

Knorke rockt das Dalmenhölzle

 

Am 14.08.2021 hat Knorke mit 3 anderen Bands die Mastershow abgeliefert. 

Der Verein "Rockinitative Leutenbach e.V." hat ein Coronakomformes Festival organisiert an dem wir die letzten auf der Bühne waren. 

Als letzte konnten wir auch einige Zugaben spielen, was uns und vor allem den Leuten echt gut gefiel.

Unser zweiter Auftritt

Unser zweiter Auftritt war im Dannenröder Wald. Dieser bestand aus zwei Auftritten am 10. und 11.10.2020.

 

Zur Erinnerung, dieser Wald wurde für eine Autobahn abgeholzt obwohl er zum einen unter Naturschutz stand und die Gegend obendrein als Trinkwasserschutzgebiet ausgewiesen war. 

 

Wir waren da und haben für die Aktivisten einen Abend lang für Abwechslung gesorgt. 

Schlüsselszene für uns war, als Ralle mit der Taschenlampe in die Dunkelheit vor der Bühne leuchtete und da wirklich viele Menschen standen (mindestens 200) die mit uns zusammen abrockten. Kai sagte nur: "Mach bitte die Taschenlampe wieder aus, das macht mich nur nervös..."

YouTube Veröffentlichung

Noch am gleichen Tag (02.08.2020) haben wir unsere drei Lieder auf Youtube hochgeladen.

Das ging deshalb so fix, weil wir die eigentlichen fertigen Lieder schon früher per Email bekommen haben. Dies ermöglichte uns die Videos schon etwas früher zusammen zu stellen und fertig zu machen. 

 

Hier gehts zu unserem Youtubekanal

Demoband aufgenommen

Es war uns klar, das wir endlich ein Demoband brauchten. Also fix ein Studio gesucht (Erstkontakt am 17.02.2020) und bei Marc (Foto) fündig geworden (Pure Sound Music Studios). 

Wir haben uns für folgende Lieder entschieden:

- Chaos Tumulte Panik

- Helden unserer Zeit

- Sonne scheint

Die Aufnahmen wurden in 4 Session abgefrühstückt (vom 19.06.2020 bis 27.06.2020). 

Das Mastering ist dagegen deutlich Zeitaufwändiger. Jedenfalls haben wir am 02.08.2020 alles auf USB bekommen.

Ab da war unser erstes Demo fertig!

Der erste Auftritt

Am 19.10.2019 war es dann soweit. Wir hatten unseren ersten Auftritt vor "echten" Menschen. Bei dem "Kelter-Special, veranstaltet vom WGM, konnten wir als Opener auftreten und in dieser Formation erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln. 

René war an diesem Tag besonders gefordert da er mit seiner zweiten Band (My Dear Fear) ein paar Stunden nach unserem Auftritt nochmal spieln durft. 

Wechsel am Bass

Leider hatte Hardy ernste Problem mit seiner Hüfte und ist deshalb am 16.10.2019 aus der Band ausgestiegen. Somit musste Ralle an den Bass. Jetzt waren wir "nur" noch ein Trio. 

Schlagzeuger und Bassist

Über eine Anounce sind wir auf unseren Drummer René gestoßen. Am 23.02.2019 haben wir unsere erste Session gemacht und es war sofort klar, das wir gut zusammen passen. 

Da wir aber noch keinen Bassisten hatten, haben wir kurzerhand den Proberaumbesitzer verdonnert bei uns zu spielen. Somit war Hardy auch mit an Bord (das war ein paar Wochen später)

Gründung der Band

 

Am 01.01.2019, kurz nach Mitternacht haben Ralle und Kai sich wieder entschlossen Musik in einer Band zu machen. Also musste ein Proberaum her, den wir auch schon nach kürzester Zeit hatten.