Aktuelles

18.02.2024

Neuer Drummer in der Band

Neuer Drummer, 18.02.2024

Unser werter Freund René musste aus persönlichen Gründen leider bei uns aufhören. Wir haben dafür volles Verständnis und stehen ihm weiterhin zur Seite. Diese Entscheidung hinterlässt bei allen einen bitteren Geschmack. Trotzdem sind wir noch Freunde und freuen uns jedes mal wenn wiruns treffen. 

 

Das führt mich dann zu Markus. markus ist unser neuer Drummer. Ein richtiger Kerl der einfach mal einen Kopf größer ist als der Rest der Band. Da kann auf den erste Blick schon erschrecken. Wer ihn aber nur ein bisschen kennen lernt, merkt sofort das er das Herz am richtigen Platz trägt. 

 

Aktuell üben wir gemeinsam unsere Lieder ein, so das wir so schnell wie möglich wieder Live spielen können. 

09.01.2024

Spotify bekommt endlich gute Musik

Spotify, 09.02.2024

Okay, das ist doch etwas reiserisch geraten, aber falsch ist es trotzdem nicht. Wir veröffentlichen auf über 20 Streamdienste unsere CD. Als Releasezeitpunkt wurde der 23.Februar festgelegt.

 

An diesem Punkt eine kleine Bitte von uns. Nehmt uns in eure Playlisten auf. Damit helft ihr uns etwas mehr Reichweite zu genereien und es kostet euch nichts.

 

Natürlich wird unsere kompklette CD da zu finden sein. Wenn in Zukunft neue Lieder aufgenommen werden, könnt ihr sie auch auf dem Streamingdienst eures Vertrauens finden.

06.01.2024

CD Release Party

CD-Release Party, 06.01.2024

Leute, DAS war es! Dieser Gig gehört zu unseren zwei schönsten, die wir bisher hatten. 

Es hat einfach alles gepasst. Der Stollen mit seinem einzigartigen Charm und dazu noch ihr alle, die echt toll mitgemacht haben. Und dann war da noch Uwe, unser Womanizer (insider Joke). 

 

Es war wie es sein wollte, Publikum und Band haben sich gegenseitig hochgeschaukelt.

Davon träum man als Musiker oft, und es ist noch viel geiler, wenn man es dann so erleben darf. Dafür ein fettes Danke von uns an euch. 

Ihr wart auch echt großzügig was den Hut angeht. Da habt ihr die Latte höher als alle andere gelegt. Und schon wieder verneigen wir uns dankbar vor euch. 

 

Überhaupt hatten wir alle einen rießen Spaß. Da geht natürlich noch ein besonderer Dank an Georg raus, der uns die tolle Location zur Verfügung gestellt hat. Wir kommen gerne wieder. 

 

Ein Wehmutstropfen war dann doch dabei. Es war der letzte Auftritt mit René, unserem Drummer. Aus Arbeits- und Famileinegründen muss er etwas kürzer treten, deshalb ist vom aktiven Dienst an den Drums zurückgetreten. Er ist und bleibt trotzdem immer ein Teil von uns. 

 

Unterm Strich ein ganz besonderer Abend, der vor allem uns als Band in unglaublich positiver Weise in Erinnerung bleibt.

 

18.12.2023

René verlässt die Band

Renè, 18.12.2023

Unser werter Freund René musste aus persönlichen Gründen leider bei uns aufhören. Wir haben dafür volles Verständnis und stehen ihm weiterhin zur Seite. Diese Entscheidung hinterlässt bei allen einen bitteren Geschmack. Trotzdem sind wir noch Freunde und freuen uns jedes mal wenn wir uns treffen. 

 

Das Gründungsmitglied hinterlässt eine große Lücke. Seine Art Schlagzeug zu spielen hat unseren komletten Stil geprägt. 

Die Fußsputen die er hinterlässt sind vielleicht nicht groß aber sehr tief. 

Es ist und bleibt ein schmerzhafter musikalischer Verlust für Knorke. 

01.01.2024

Die erste CD ist da!

Erste Knorke CD (2024)

Na endlich ist es soweit. Hat auch lange genug gedauert. Jetzt ist sie fertig, unsere erste CD! 

 

Sie heißt einfach... tja, wie heißt sie eigentlich? Steht ja nix drauf. Na dann halt einfach Knorke. 

 

Aus dem ursprünglichen Plan eine EP mit 3-4 Lieder zu machen wurde dann doch eine komplette kanpp 45 Minuten lange CD. Wir sind mit dem Sound und allem drum herum wirklich sehr zufrieden. Es ist ja oft so, dass man sich im Nachhinein denkt was man alles hätte besser machen können. Wir finden alles so wie es ist nahezu perfekt; auch die kleinen Fehler die irgendwo drin stecken. Alle Texte stehen im Booklet. Da sind auch nette Fotos von uns drin. Außerdem wird endlich mal erklärt was "Knorke" bedeutet ;-)

 

Es sind folgene Lieder darauf verewigt:

  1. Letzter Tag
  2. Womanizer
  3. L.M.A.A.
  4. Lobbyist
  5. Die Normalen
  6. Wer die Schuld hat
  7. Helden unserer Zeit
  8. Keine Angst vor niemand
  9. Zu alt um jung zu sterben

 

Felix hat sich beim Abmischen selbst übertroffen. Eine wirklich erstklassige Arbeit die nun für den Preis von 10,- Euro jedem zur Verfügung steht. Entweder ihr wendet euch direkt an uns (Kontakt), oder ihr kommt zu uns wenn wir mal wieder Live spielen. 

 

Na wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr ist...

12.12.2023

"Rock-Dein-Leben" mit Knorke

RDL-Festival, 27.07.2024 - Laichingen

Unglaublich aber wahr! Wir werden auf dem "Rock-Dein-Leben Festival" live spielen! Wir haben tatsächlich einen Slot bekommen. Wer das Festival nicht kennt, kann sich hier (https://www.rock-dein-leben.de/) schlau machen. 

Kurz und knackig könnte man sagen, dass es ein Deutsch-Rock Festival ist. 

Zögert nicht mit dem Kartenkauf, den das ist schneller ausverkauft als ihr denkt. 

 

Im Übrigen sind da auch andere Bands die ähnlich gut sind wie wir (grins). Zugesagt haben jetzt schon: 

- Unantastbar

- Stahlzeit

- Grenzenlos

um nur ein paar wenige zu nennen. Außerdem werden da noch einige mehr kommen. 

14.09.2023

Aufnahmen soweit abgeschlossen

Wir haben die letzten Aufnahmespuren für unsere kommende CD fertig. Das war doch wesentlich aufwändiger als wir gedacht hatten. Doch dank unserem Techniker Felix, wurden wir sehr gut durch die Untiefen des digitalen Recordings manövriert. Es ist einfach toll mit Profis zu arbeiten; auch wenn wir die manchmal an den Rand der Verzweiflung brachten.

Jetzt geht es ans abmischen. Das wird auch noch etwas dauern. 

Wenn das dann erledigt ist kommt das Mastern und anschließend werden die CDs gepresst. Wir lehnen uns mal aus dem Fenster und sage das wir zu beginn des neuen Jahres damit fertig sind. Dann werden wir eine ReleaseParty planen die Ihres gleichen suchen wird. Aber bis dahein habt noch etwas Geduld. 

 

Um die Zeit ein wenig zu verkürzen, haben wir aus einem schnellen Vormix 3 Lieder als Geschmacksprobe veröffentlicht. Hier der Link dazu:

https://youtu.be/mQxsZAh1GFk?si=0M_7UirHSK71X9Dr